Arpshof-Pädagogik e.V.

Förderung des Fundamentbaus für eine Mongolische Jurte.

Der Verein Arpshof-Pädagogik e.V. wurde 2018 ins Leben gerufen und ist seitdem im inneren wie äußeren Aufbau begriffen. Durch die Unterstützung vieler Menschen, Firmen und Stiftungen ist es dem Verein gelungen, das Gelände soweit zu gestalten, dass ein Ort geschaffen werden konnte, der eine kontinuierliche pädagogische Arbeit ermöglichen kann. Diese befindet sich derzeit in der Entwicklung und immer mehr Kinder, Jugendliche und Einrichtungen finden den Weg zum Arpshof. Der gemeinnützige Verein „Arpshofpädagogik e.V." hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen einen Ort zum Sein bereitzustellen.

Dem Projekt ist es ein Herzenanliegen einen Ort zu kreieren, der sowohl zum Mitmachen als auch zum Verweilen einlädt, der Kinder und Jugendliche nicht bewertet, sondern unterstützt, in ihren Fähigkeiten bestärkt und auch bemüht ist, neue Fähigkeiten herauszufinden bzw. die Kinder und Jugendlichen dies selbst heraus finden zu lassen.